Blick vom Hurtigrutenschiff auf dem Weg von den Lofoten nach Bodø, kurz vor der Ankunft 
  Reiselust
Ein Kommentar
 
  Welche Veranstaltung steht an?
Wann ist das nächste Treffen der Regionalgruppe?
Dies und mehr steht hier in unserem aktuellen Terminkalender.
 
  Im Jubiläumsjahr freute sich die RG Nordhessen ganz besonders auf den Besuch einer Schülergruppe aus Norwegen. Für deren einwöchigen Aufenthalt hatte die Regionalgruppe wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm erstellt. Die Besuchstage wurden auch in diesem Jahr von einem Internetprojekt begleitet, wodurch nicht zuletzt auch die Mitschüler und Lehrerkollegen in Norwegen die Unternehmungen zeitnah verfolgen konnten.
Unter "Besuch aus Hjerleid" findet ihr Informationen über den Besuch. 
  Seit 1995 erscheint die kleine Zeitschrift Trollposten mit Berichten aus Kultur, Geschichte und vielen aktuellen Themen rund um Norwegen. Neben dem einleitenden Gedicht gehören auch Märchen und Rezepte zum Lesestoff, ebenso wie kurze oder umfangreichere persönliche Reiseeindrücke aus dem Land im hohen Norden. 


Weiter zur Startseite